10 Jahre Sciroccoforum

Lass es blinken...

Als ich im August 1999 ein wenig im Internet herumprogrammierte, ahnte ich nicht, welch weitreichende Konsequenzen das haben würde. Nun ist das Sciroccoforum 10 Jahre alt und das musste einfach gefeiert werden. Über 6000 Menschen und über 700000 Beiträge, das ist schon eine Menge. Aber ein persönliches Treffen toppt jedes Posting im Internet. Also Location gesucht. Nürburgring, das ist doch mal stilecht. Das Sciroccoforum stand hinter mir, sonst hätte das alles nicht geklappt. Der Tacho zeigte 380 Leute, als die Nadel abbrach. Gerechnet hatte ich zuletzt mit “so um die 250”. Aber es war auch gut gesorgt mit Musik, Bierwagen, Zelt und natürlich der Location selbst. Das mit dem Essen hat in meiner Planung nicht mehr so ganz geklappt, aber da hatte ich die Rechnung ohne das Forum gemacht: Es gab Samstag und Sonntag Brötchen und die User aus dem Forum hatten ihr Grillgut auf den von Sciroccopeet aufgestellten großen Grill geworfen. Einige Steaks und Würste wurden dann von den Besitzern gesponsert, satt wurde mal allemal, auch ohne eigenes Grillgut. Durch Spenden konnte ich dem Fest noch eine besondere Note geben. Es gab für geraume Zeit Freibier und eben der DJ konnte dadurch bezahlt werden. Wow, Leute, das war mal wieder eine runde Aktion. Da zeigt sich in solchen Events, dass wir am gleichen Stang ziehen und dass ich wirklich superstolz auf die Sciroccoforum-User sein kann. Danke!

Rolf