Halbmarathon 4.10.2009 in 2:08:54

halbmarathon2009Geschafft! Nach dem 10km-Lauf von Brauweiler im August habe ich nun, zumindest vorläufig, das Ende der Fahnenstange mit dem Halbmarathon in 2 Stunden, 8 Minuten und 54 Sekunden erreicht. Mein Projekt “Sport für Rolf” ist damit beendet. Ich werde sicherlich weitermachen mit dem Laufen, da gibt es eine schöne 12km-Strecke, die man an einem sonnigen Sonntag prima laufen kann. Mehr muss aber nicht sein. Zumindest derzeit habe ich keine Ambitionen, einen ganzen Marathon zu laufen. Wahrscheinlich ist das auch nicht gut für die Gelenke und den Rest des Körpers. Mit meiner Zeit bin ich als ehemals Unsportlicher schon sehr zufrieden, wollte ich doch eigentlich nur vor dem Kehrwagen im Ziel sein, mehr nicht.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal meinen “Mitläufern”, insbesondere Hye-Jin, die mich etliche Kilometer auf meinem schweren Weg durch die Kölner Innenstadt begleitet hat.